Heimprechtsdorfergasse 8
3130 Herzogenburg
Österreich

office@tc-herzogenburg.at
+43 (0) 650 3348777

Neuigkeiten vom TC Herzogenburg

16 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Knapper Sieg der Damen 1

Am Samstag, 12.5.2018, spielte die 1er Damenmannschaft gegen Wilhelmsburg.

Es begann denkbar schlecht: Unsere Nummer 1, Monika, gewann zwar sehr deutlich den 1. Satz mit 6/1. Ihre Gegnerin stellte sich aber gut auf Monikas Spiel ein und wartete geduldig auf die Fehler. 2/6, 0/6

Auf Nummer 2 kämpfte Angelika. Sehr knapp verlor sie den 1. Satz im Tiebreak, den 2. mit 3/6.

Die Nummer 3 der Gegnerinnen ließ Magda keine Chance. Mit Stops, Slice und gutem Einsatz ging die Partie mit 1/6 und 2/6 verloren.

Damit stand es nach den ersten 3 Spielen schon 0/3!!!!

Dann aber wendete sich das Blatt. Tanja und Kati B. holten die restlichen Einzelpunkte und ließen sich auch durch eine kurze Regenunterbrechung nicht aus dem Konzept bringen.

Jetzt mussten beide Doppel gewonnen werden. Nachdem die Wilhelmsburgerinnen auch im vergangenen Spiel beide Doppel verloren haben, tüffelteten Gitti und Rado an einer, hoffentlich erfolgreichen, Doppelaufstellung. 

Während das 2er Doppel ziemlich klar an Monika und Kati B. ging, fighteten Tanja und Magda um jeden Punkt. Es zahlte sich aus: 6/4, 6/4 und somit gelang ein knapper 4/3 Gesamtsieg.

Nächstes Spiel am 26.Mai 2018 auswärts gegen Sieghartskirchen

16 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Hoher Sieg der Damen 2

Am Samstag, 12.5.2018, spielte die zweite Damenmannschaft zuhause gegen Atzenbrugg/Heiligeneich. 

Bereits nach den Einzeln war alles klar. Alle 5 Spiele konnten die Herzogenburger Damen für sich entscheiden. Während Julia, Lisi, Kati K. und Anneliese ihre Spiele in 2 Sätzen gewannen, kämpfte Susi auf Nummer 1 sehr lang um den Sieg. Im 3. Satz hatte ihre Gegnerin sogar bei 1/5 Matchball, aber Susi fightete bis zum Schluss und holte sich die nächsten 6 Games in Folge. 

Auch im Doppel waren unsere Damen nicht zu schlagen. Sowohl Sanne und Susi, als auch Lisi und Kati K. gingen als Siegerinnen vom Platz.

Endstand 7:0 und somit 1. Platz in der vorläufigen Tabelle.

Das nächste Spiel findet wieder auf unserer Anlage am 26.5.2018 gegen Judenau (Tabellenzweiter) statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

13 Mai 2018
von Käptn Herren 4
(Kommentare: 0)

Zweiter Spieltag der Herren 4-Mannschaft

Als Tabellenführer traten wir am 13.05.2018 die Auswärtsreise nach Pottenbrunn an. 

Da wir lediglich das 2er Einzel (Langer S.) und das 3er Einzel (Payer S.) gewinnen konnten, verliefen die Single-Begegnungen leider nicht nach plan und so stand es nach den Einzelpartien 2:4 für Pottenbrunn. Wir konnten jedoch durch den Sieg im 2er-Doppel (Langer S. Payer S.) trotzdem 1 Punkt mit nach Hause nehmen. 

Herauszuheben ist Payer S., der bei seinem Debüt für die TC Herzogenburg 4-Mannschaft seine beiden Partien gewinnen konnte. 

SKVg Pottenburnn 1 (6:3) TC Herzogenburg 4

13 Mai 2018
von Tennis Masta
(Kommentare: 0)

Herren1 mit erneutem Sieg

Im 2. Spiel der Saison 2018 trat unsere 1er Herrenmannschaft auswärts in Wilhelmsburg auf der Union-Anlage an.

Rado setzte sich erneut in seinem Einzel für den TCH in 2 Sätzen durch, wobei der erste Satz stark umkämpft erst im Tiebreak gewonnen werden konnte. Speziell im ersten Satz hatte dieses Spiel Landesliganiveau, da sein Gegner Gernot Brauneder stark aufspielte. Lustik Andreas auf Position 3 und Benjamin auf Position 5 konnten ihr Einzel erst im dritten Satz, aber in diesem klar, für sich entscheiden. Flo auf 4 und Poldi auf 6 gewannen diesmal auch ihre Einzel in 2 Sätzen. In den abschließenden 3 Doppeln konnte lediglich unsere 1er Paarung im Doppel mit Rado/Lustik einen Sieg einfahren. Ein Auswärtssieg mit 6:3 war somit unser. Dieser Sieg war uns dann doch zu wenig, eine hungrige TCH-Auswahl (Gugerel, Nadlinger angeführt durch Mannschaftsführer Mück) ließ den Hausherren auch keine Chance im anschließenden Nageln und entriss dem Gastgeber eine Getränkerunde.

Sonntag 27.5. geht's zum aktuell Letzten der Gruppe nach Gerersdorf.

08 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Erstes Antreten unserer u10 Mannschaft

Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte gibt es eine u10 Mannschaft.

Am Dienstag, 8.5., starteten unsere Youngsters in die Saison und bestritten ihre ersten Wettkampfspiele gegen Stattersdorf.

Als Nummer 1 ging Moritz Mörtl ins Rennen. Nach dem verlorenen ersten Satz, kämpfte sich Moritz mit sehenswerten Ballwechseln ins Match zurück und gewann den 2. Satz. Im Champions Tiebreak musste er sich leider seinem Gegner geschlagen geben. 

Noch knapper ging es im 2. Einzel her. Auch hier gab es ein Debut für Moritz Helm. Der erste Satz war äußerst umkämpft. Keiner der Beiden konnte sich absetzen und so ging es ins Tiebreak. Moritz erwischte einen guten Start und konnte sogar mit 6/4 in Führung gehen. Leider konnte er keinen der beiden Satzbälle verwerten und verlor ganz knapp mit 6/8. Im 2.Satz ließ der Herzogenburger seinem Gegner keine Chance und gewann deutlich. Wieder entschied das Champions Tiebreak. Rasch ging der Gegner in Führung. Moritz konnte noch 3 Matchbälle abwehren und musste aber schlussendlich, nach toller Leistung als Verlierer vom Platz gehen. 

Im Doppel kam Lukas Stephanek ebenfalls zu seinem ersten Einsatz. Zusammen mit seinem Partner Moritz Helm kämpfte er tapfer um die Punkte. Hier waren die Gegner aber übermächtig.

Endstand 0/3

Weiter so!!!! Es waren sehenswerte Spiele mit tollen Punkten!

 

08 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Deutlicher Sieg der 1. Damenmannschaft

Mit einem 5/2 Sieg gegen Rabenstein/Kirchberg startete die 1. Damenmannschaft gut in die Saison. Bereits nach den 5 Einzelspielen war den Damen aus Herzogenburg der Sieg nicht mehr zu nehmen. Leider fiel Gitti wegen einer Knieoperation aus. Das kompensierten aber ihre Mannschaftskolleginnen problemlos. Angelika, Neuzugang Magda, Irene und Tanja holten 4 Einzelpunkte. Nur Monika, die Frau unseres Trainers Rado, musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben.

Das 1er Doppel ging knapp an die Pielachtalerinnen. Leider konnten Irene und Angelika eine 4/0 Führung im Champions Tiebreak nicht nach Hause spielen. Ganz eindeutig gewannen Magda und Tanja das 2. Doppel.

Kommenden Samstag kämpfen die 1er Damen in Wilhelmsburg um die Punkte! Viel Erfolg dabei!

08 Mai 2018
von Käptn Damen 1
(Kommentare: 0)

Auftaktsieg für die 2. Damenmannschaft

Äußerst erfolgreich startete unsere 2. Damenmannschaft in die heurige Saison.

Bereits nach den Einzelspielen lagen wir uneinholbar mit 4/1 gegen Würmla in Führung. Für die Punkte sorgten Kati Böck (Foto), Susi Nitzsche, Kati Komma und Anneliese Nadlinger. Nur Lisi Hauptmann musste sich ganz knapp geschlagen geben.

Auch beide Doppelspiele gingen auf unser Konto. Somit gelang ein klarer 6/1 Sieg in der ersten Runde!

Kommenden Samstag soll es gegen Atzenbrugg/Heiligeneich ähnlich weitergehen!

All rights reserved. Tennis Club Herzogenburg | Impressum | Kontakt